Aktivengarde im Marschtanz

 

 Wir trainieren das ganze Jahr über jeden Montag von 19.00 – 21.00 Uhr mit unseren beiden Trainerinnen Melanie und Christine.

Unser Trainingsablauf beginnt immer mit dem Aufwärmen, dann werden ein paar speziell auf uns abgestimmt Übungen gemacht und dann heißt es üben, üben, üben damit wir für die anstehenden Auftritte gut vorbereitet sind.

 

Wir fahren jedes Jahr auf ca. 3-4 Turniere um uns mit anderen Garden zu messen. Diese Fahrten sind immer ziemlich aufregend, denn obwohl uns unserer Trainer optimal auf diese Turniere vorbereiten ist die Situation unter Wettkampfbedingung immer eine ganz andere.

 

Zu den Turnieren kommen natürlich noch die Aufritte die wir intern mit unserem Verein haben.

Sehen kann man uns zum Beispiel bei Sessionseröffnungen, unserer Kappensitzung und unserem Kinderfasching, den wir schon seit einigen Jahren selbstständig organisieren und durchführen.

Natürlich kommt bei uns auch die Gemeinschaft nicht zu kurz, so treffen wir uns auch einfach mal zum Schwimmen oder Party machen.

 

Wenn du auch Teil unsers Team werden möchtest, schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich.

 

Die Aktivengarde des KKV   

 

Hier findet Ihr uns

 

Klinkenthalhalle

Markstraße

66578 Landsweiler-Reden

kontakt@kkv-landsweiler.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KKV Landsweiler-Reden e.V.